MALIBU DREHBEGINN NEUE FOLGEN!

Foto: ZDF und Givaga

MALIBU DREHBEGINN NEUE FOLGEN!

Drei neue Folgen der Herzkino-Reihe „Malibu“ werden zur Zeit in Hamburg, Plön und Umgebung produziert.

„Schwesterherzen“ nach dem Drehbuch von Jenny Maruhn / scripts for sale – die auch schon „ein Zelt für drei“ geschrieben hat – wird von Luise Brinkmann inszeniert. Darin müssen Jantje (Karla Nina Diedrich) und Stefan (Tom Radisch) für einen Kredit einen Bürgen finden, um die dringend notwendigen Investitionen an ihrem Campingplatz „Malibu“ finanzieren zu können. Jantjes Schwester Merle (Anja Knauer) kommt da wie gerufen.

Doch in „Küss den Frosch (AT) steht die Erweiterung von „Malibu“ unter keinem guten Stern: Eine Biologielehrerin, die auf dem Campingplatz zu Gast ist, findet im Uferschilf eine vom Aussterben bedrohte Krötenart. Nun setzt sie Himmel und Hölle in Bewegung, um den Lebensraum der Kröte zu schützen. Regie führt Luise Brinkmann, das Drehbuch schrieben Jörg Tensing und Stephanie Blöbaum / scripts for sale.

In dem dritten Film, „Carpe diem“ (AT), steht Stefans traditionelles Treffen mit zwei Studienfreunden an. Dieses Jahr soll es auf dem Campingplatz stattfinden, damit er Jantje weiterhin unterstützen kann. Doch die Idee geht nach hinten los, und Stefan sitzt schnell zwischen allen Stühlen. Nach dem Drehbuch von Stefani Straka übernimmt Philipp Eichholtz die Regie.

Es stehen Karla Nina Diedrich, Tom Radisch, Lewe Wagner, Christian Hockenbrink, Heiko Pinkowski und andere vor der Kamera.

Produzentinnen: Sabine Jaspers, Bernadette Schugg. Producerin Julia Lamp.

Anika Kern und Elisabeth Müller sind die verantwortlichen ZDF-Redakteurinnen.

Inhalt: ZDF