„FÜXE“: PREMIERE AUF DEM FILMFEST HAMBURG!!

© ZDF / U5 Filmproduktion GmbH & Co. KG.

„FÜXE“: PREMIERE AUF DEM FILMFEST HAMBURG!!

In der Dramaserie „Füxe“ verschleiert der junge Student Adem Kameri (Valon Krasniqi) seine kosovarische Herkunft, um in einer traditionellen Studentenverbindung ein günstiges Zimmer zu bekommen. Dort bietet sich ihm die Möglichkeit, gesellschaftlich aufzusteigen, doch der Preis dafür ist hoch. Die Serie handelt davon, ob gesellschaftlicher und sozialer Aufstieg möglich ist und welcher Preis dafür eventuell zu zahlen ist…

Die Premiere ist am 01. Oktober im Rahmen des Filmfest Hamburg im Cinemaxx. Neben der Premiere wurde die Serie ebenfalls noch für den Sonderpreis des Filmfest Hamburg im der Sektion „Serielle Formate“ nominiert!

Sendetermine ZDF:
Folgen 1 und 2: am Montag, den 16.10.2023 um 0:05 Uhr und 0:45 Uhr
Folgen 3 und 4: am Montag, den 23.10.2023 um 0:05 Uhr und 1:00 Uhr
In der ZDFmediathek werden alle 4 Folgen ab dem 12.10.2023, 10:00 Uhr zu sehen sein.

(Eventuell ändern sich die Sendezeiten noch geringfügig)

Joe Hofer schrieb die Drehbücher der Folgen 1 und 2 und kreierte ebenfalls die Konzeptidee. Regie: David Clay Diaz und Susan Gordanshekan. Produzenten: Katrin Haase und Oliver Arnold (U5 Filmproduktion GmbH & Co. KG für ZDF Kleines Fernsehspiel). Redaktion ZDF: Jakob Zimmermann und Christian Cloos.

Fotos: © ZDF/Tatiana Vdovenko