GÄSTE ZUM ESSEN“ VON CAROLIN OTTERBACH ABGEDREHT

© Manju Sawhney

GÄSTE ZUM ESSEN“ VON CAROLIN OTTERBACH ABGEDREHT

Ebenfalls im Kasten ist der neue Film von Carolin Otterbach (Buch und Regie), der im Herbst 2022 in und um Hamburg gedreht wurde. Zur Zeit ist er noch in der Postproduktion, um im Frühjahr 2023 im ZDF ausgestrahlt zu werden. Der genaue Termin folgt! Hier eine kleine Zusammenfassung:

Zwei Paare mit eskalierenden Konflikten und kein Rettungsring am Pool: wären die Gäste doch besser daheim geblieben!
Soraya (Neda Rahmanian) und André Faber (Matthias Koeberlin) machen sich Sorgen um ihre 15-jährige Tochter Mila (Hannah Schiller), die ihnen – vermutlich aufgrund des schlechten Einflusses ihres Freundes Leon (Paul Sundheim) – zu entgleiten droht. Kurz entschlossen laden sie Leons Eltern Viktor (Maximilian Grill) und Monika Popow (Josefine Preuss) in ihr großzügiges Architektenhaus zum Abendessen ein. Während die reichen Fabers noch über einen rücksichtsvollen Kleidungsstil im Understatement nachdenken, fahren Viktor und die Kassiererin Monika bereits aufgebrezelt auf dem Motorrad vor – in Kampfstimmung. Der Abend nimmt mit sich steigernder Dynamik und angesichts des pubertären Verhaltens der entfesselten Eltern einen unvorhersehbaren Verlauf.
(ZDF)

„Gäste zum Essen“ ist eine Produktion von Network Movie für das ZDF.

Buch und Regie: Carolin Otterbach
Produzentinnen: Sabine Jaspers und Bernadette Schugg
Redakteurin ZDF: Verena von Heereman