Das Team

Elke Brand

GESCHÄFTSFÜHRERIN | AGENTIN DREHBUCH, ADAPTION, REGIE

Agenturchefin Elke Brand ist seit dreißig Jahren mit dem Film-, Theater- und Fernsehgeschäft fast schon symbiotisch verbunden. Ihre Leidenschaft für Geschichten fand ihren beruflichen Start in dem Studium der Germanistik, Romanistik und Komparatistik. Fünf Jahre lang arbeitete sie nach dem Studienabschluss als Producerin in Filmproduktionsfirmen, ehe sie sich als Lektorin und Filmdramaturgin in Hamburg selbständig machte.
1999 gründete sie die Medienagentur scripts for sale. Zu Anfang vertrat sie hauptsächlich exklusiv die Filmrechte für Verlage wie beispielsweise Random House oder Ullstein. Nach und nach begann sie damit, Drehbuchautoren dramaturgisch zu beraten, während sie geeignete Sende- und Filmpartner für diese Originalstoffe fand. Heute gehört die Agentur im Filmgeschäft zu den wichtigsten in Deutschland. Hochkarätige DrehbuchautorInnnen und RegisseurInnen sind in ihrer Agentur vertreten. Ihr Gespür für Stoffe, Telente und zukünftige Filmformate runden ihre Kompetenz ab. Nichts liebt sie mehr, als Potenziale auf der Schaffensseite wie auch auf der Zuschauerseite zu entdecken. Viele von der Agentur vertretenen Autoren sind preisgekrönt.
Ihre sehr guten Kontakte zu Sendern, Produzenten und Streamingdiensten der Zukunft sind ein Garant für das Platzieren origineller, spannender und berührender Geschichten.
Elke Brand ist Mitglied bei VeDRA, dem Verband für Film- und Fernsehdramaturgie.

Melanie Christophersen

AGENTIN DREHBUCH UND REGIE

Seit 2011 ist Melanie Christophersen ein fester Bestandteil im Finanzmanagement unserer Agentur. Sie unterstützt das Team seit Jahren gleichzeitig als gute Seele und persönliche Ansprechpartnerin unserer Kunden. Ihre außerordentlich guten Kontakte zu Verlagen, Autoren, Produzenten und Sendern, gepaart mit ihrem guten Gespür, welcher Autor mit seinem Inhalt zu welchem Format passen könnte, kristallisierte sich in den letzten Jahren stark heraus. So lag es auf der Hand, dass sie seit 2020 mit ihrer ganzen Kommunikationsmotivation als Agentin für unsere Agentur tätig ist.

Sonja Bartel

ASSISTENZ GESCHÄFTSFÜHRUNG | FINANZMANAGEMENT | PR

Sonja Bartel hat als persönliche Assistentin der Geschäftsführung zusätzlich die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit, PR und den Veranstaltungsbereich für unsere Autoren unter ihrer Leitung. Ihre Ausbildungen, ihre umfangreiche Berufserfahrung und Expertise als Wirtschaftsassistentin, Mediengestalterin und Veranstaltungsmanagerin werden die Agentur gewinnbringend unterstützen. Wir freuen uns, dass sie seit dem 01. März an Bord ist.