Das Team

Elke Brand

GESCHÄFTSFÜHRERIN | AGENTIN DREHBUCH, ADAPTION, REGIE

Elke Brand studierte Germanistik, Romanistik und Komparatistik und kam über ihre Arbeit als Dramaturgin am Theater zu Film und Fernsehen.

Fünf Jahre lang arbeitete sie als Producerin in Filmproduktionsfirmen, ehe sie sich als Lektorin und Filmdramaturgin in Hamburg selbstständig machte. 1999 gründete sie die Medienagentur scripts for sale und baute intensive Kontakte zu Verlagen wie z.B. Random House und Ullstein auf, für die scripts for sale jahrelang exklusiv die Filmrechte vertreten hat. Vor allem vermittelt sie Originalstoffe von Autoren-Regisseur*innen und Drehbuchautor*innen, indem sie auch ihr dramaturgisches Know-How und die Kontakte zu Produzent*innen und Sendern einbringt. Gemeinsam mit Autor*innen, Regisseur*innen und Produzent*innen ist Elke Brand immer auf der Suche nach Themen und Formaten, die originell sind, eine eigene Tonalität besitzen und die Zuschauer*innen berühren.
Elke Brand ist Mitglied bei VeDRA, dem Verband für Film- und Fernsehdramaturgie.

Melanie Christophersen

FINANZMANAGEMENT UND BACKOFFICE

Melanie Christophersen organisiert das Backoffice der Medienagentur und betreut das Finanzmanagement. Ihre umfangreiche Berufserfahrung, die sie in den verschiedensten Branchen gesammelt hat, setzt die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau seit 2011 bei scripts for sale ein.

Nicolas Stille

TEAMASSISTENZ | JUNIOR-AGENT

Nicolas Stille studierte Kulturwissenschaften (M.A.) in Lüneburg und hat schon viel Erfahrung in künstlerischen Unternehmen sammeln können. Als Junior-Agent bringt er seine Begeisterung für den Film mit seinem Talent für Kommunikation und Organisation zusammen. Er arbeitet gerne mit kreativen Menschen zusammen und ist immer neugierig auf frische, originell erzählte Geschichten, die er von der Stoffentwicklung bis hin zur Akquise betreut.