GÄSTE ZUM ESSEN: SENDESTART IM ZDF!

© ZDF / Sandra Hoever

GÄSTE ZUM ESSEN: SENDESTART IM ZDF!

Nachdem der neue Film von Carolin Otterbach schon mit großem Erfolg auch als Eröffnungsfilm auf dem Filmfest in Ludwigshafen lief, wird er nun im ZDF gezeigt:

Inhalt: Die Fabers, ein gut situiertes Hamburger Architekten-Ehepaar, machen sich Sorgen um ihre 16-jährige Tochter Mila, die ihnen und in der Schule zu entgleiten droht. Ihre Vermutung: Das kann nur am schlechten Einfluss ihres Freundes Leon liegen. Da müssen sie handeln! Entschlossen laden die Fabers Leons Eltern Viktor und Monika Popov in ihr großzügiges Zuhause zum festlichen Abendessen ein.
Dabei prallen zwei Familien aus völlig unterschiedlichen gesellschaftlichen Welten aufeinander. Das harmlose Kennenlernen eskaliert und dabei kommt nicht nur ein Geheimnis ans Tageslicht…

„Gäste zum Essen“ ist eine Produktion von Network Movie für das ZDF.

Das ZDF strahlt den Film am Donnerstag, den 14.09.2023 um 20:15 Uhr aus, damit wird die neue Komödienreihe am Donnerstag im ZDF eröffnet. Eine Woche früher ist er bereits in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Buch und Regie: Carolin Otterbach
Produzentinnen: Sabine Jaspers und Bernadette Schugg
Redakteurin ZDF: Verena von Heereman

Cast: Neda Rahmanian, Matthias Koeberlin, Josefine Preuß, Maximilian Grill, Hannah Schiller, Paul Sundheim, Anja Antonowicz,
Arne-Carlos Böttcher, Julia Nachtmann u.v.m.