BARCELONA-KRIMI „MÜTTER“ UND „TANZENDE PUPPEN“: ZWEI NEUE FOLGEN IM DREH

© ARD Degeto/Lucia Faraig

BARCELONA-KRIMI „MÜTTER“ UND „TANZENDE PUPPEN“: ZWEI NEUE FOLGEN IM DREH

Noch bis zum 11. Mai stehen in der spanischen Metropole Barcelona die Dreharbeiten für zwei neue Folgen der spannenden Krimi-Reihe an. Der siebte und achte Film spielen dabei nicht nur in schillernden modernen Plätzen, sondern begeben sich bei „Mütter“ auch hinter Klostermauern und in Francos Zeit. Dort wurden vermutlich regierungskritischen Müttern ihre Neugeborenen weggenommen und Kommissarin Fina Valent (Anne Schäfer) und ihr Partner Xavi Bonet (Clemens Schick) versuchen, einen Zusammenhang zwischen der aktuellen Ermordung zweier Nonnen und dem damaligen Geschehen herzustellen.

In „tanzende Puppen“ trifft sich eine Clique aus Jugendtagen in einem Beachclub. Das ausgelassene Wiedersehen nimmt ein jähes Ende, als ein Mitglied der Gruppe tot aufgefunden wird. Bei ihren Recherchen stoßen die Kommissare Xavi Bonet und seine Partnerin Fina Valent auf verlustreiche Geschäftsbeziehungen, anonyme Briefe und alte Lieben. Als dann noch ein zweiter Mord passiert, vermuten die Ermittler, dass alte Rechnungen beglichen werden sollen…

Die Drehbücher für beide Folgen stammen von Florian Hanig und Catrin Lüth .

„Der Barcelona-Krimi: Mütter“ (AT) sowie „Der Barcelona-Krimi: Tanzende Puppen“ (AT) sind Produktionen von Sommerhaus Serien (Produzenten: Jochen Laube und Fabian Maubach, ausführender Produzent: Leif Alexis, Producer: Hannes Höhn) im Auftrag der ARD Degeto für die ARD für den Sendeplatz „DonnerstagsKrimi im Ersten“. Inszeniert werden der siebte und achte Film von Andreas Herzog, die Kamera führt Ralf Noack. Die Redaktion liegt bei Sascha Mürl (ARD Degeto).

Neben Clemens Schick und Anne Schäfer spielen Silberner Bär-Gewinnerin und Grimmepreisträgerin Bibiana Beglau, Alexander Beyer, Edita Malovcic, Renato Schuch, Christoph Gawenda, Atheer Adel, Nico Rogner, Andrea Eckert, Bernd Birkhahn u.v.a.

© ARD Degeto/Lucia Faraig