FLENSBURG-KRIMI „WECHSELSPIELE“ IM KASTEN!

© Michael Throne

FLENSBURG-KRIMI „WECHSELSPIELE“ IM KASTEN!

In Flensburg, Hamburg und Umgebung wurde im April und Mai die zweite Folge des „Flensburg-Krimis“ gedreht, die Post-Produktion läuft zurzeit noch. Anja Gurres hat mit dieser Folge ihren ersten Fernsehfilm im Hauptabend gedreht. Für „Balconies“, ihren eigenproduzierten Langfilm, wurde sie bereits u.a. beim deutschen Snowdance Independent Film Festival als „Best Young Director“ geehrt.

Das sagt sie über die Dreharbeiten: „An der Arbeit am Flensburg-Krimi hat mir besonders viel Spaß gemacht, mit dem internationalen Cast und dem Team zu arbeiten, das sich aus alten Weggefährt*innen und neuen Kolleg*innen zusammengesetzt hat. Ich habe sehr gerne diese spannende Geschichte inszeniert, die durch ihre Vielfältigkeit und sehr unterschiedlichen Figuren viele Herausforderungen und neue Möglichkeiten für mich bereitgehalten hat.“

Zum Inhalt:

Das Verschwinden des Neunjährigen Jan Poulsen (Michel Hoppe) versetzt seine Eltern, den Handballstar Mikkel (Nicklas Kingo) und dessen Ehefrau Tamara (Laura Sophie Warachewicz), in Panik. Kurz darauf stellen Entführer verrückte Forderungen: Mikkel soll seinen bereits unterschriebenen Vertrag mit einem großen Pariser Handballverein lösen und auch in der kommenden Saison in Flensburg bleiben. Da liegt es nahe, dass es sich bei den Tätern um ein paar durchgeknallte Fans handelt. Svenja Rasmussen (Katharina Schlothauer) und Antoine „Tony“ Haller (Eugene Boateng) ermitteln mit Hilfe der Clubvorsitzenden Fiona (Romina Küper) in der Fanszene. Doch die Hoffnung, Jan bald wieder in den Armen halten zu können, erfüllt sich für Mikkel und Tamara nicht …

(Infos: Degeto)

Produzentin ist Iris Kiefer (filmpool fiction), Producerin: Susanna Enk, Kamera: Michael Throne, Herstellungsleitung: Jeffrey Budd, Produktionsleitung: Jörg Kuhlmann. Produziert wird „Der Flensburg-Krimi“ für die ARD im Auftrag von ARD Degeto und NDR. Die Redaktion haben Sabine Holtgreve (NDR) und Katja Kirchen (ARD Degeto).

Foto: Michael Throne