„GÄSTE ZUM ESSEN“ ERÖFFNET DAS 19. FESTIVAL DES DEUTSCHEN FILMS!

© Manju Sawhney / ZDF

„GÄSTE ZUM ESSEN“ ERÖFFNET DAS 19. FESTIVAL DES DEUTSCHEN FILMS!

In Ludwigshafen wird am 23. August die Weltpremiere von „Gäste zum Essen“ von Carolin Otterbach (Buch und Regie) gezeigt, die Drama-Komödie wird der Eröffnungsfilm im Wettbewerb um die Filmkunstpreise sein.

Der witzige und unterhaltsame Film erzählt von einer Tochter aus gut situiertem Hause, die einen neuen Freund aus der unteren Einkommensklasse hat – zwei Welten prallen aufeinander. Durch das tolle Ensemble, das mit großer Spielfreude hervorragend miteinander agiert, werden 90 Minuten lang auf komische und tragische Weise die dabei eventuell enstehenden Probleme gezeigt – ein cineastisches Vergnügen!

Carolin Otterbach: „Es ist eine überwältigende Ehre für mich, dass meine Dramödie GÄSTE ZUM ESSEN das Festivals des Deutschen Films eröffnen wird. Ich freue mich besonders darauf, nach der Vorstellung mit dem Publikum über den Film zu sprechen- denn die unmittelbaren Reaktionen der ZuschauerInnen sind eine wertvolle Erfahrung für mich.“

„Gäste zum Essen“ ist eine Produktion von Network Movie für das ZDF.

Das ZDF strahlt den Film am Donnerstag, den 14.09.2023 um 20:15 Uhr aus, damit wird die neue Komödienreihe am Donnerstag im ZDF eröffnet. Eine Woche früher ist er bereits in der ZDF-Mediathek zu sehen.

Buch und Regie: Carolin Otterbach

Produzentinnen: Sabine Jaspers und Bernadette Schugg

Redakteurin ZDF: Verena von Heereman

Cast: Neda Rahmanian, Matthias Koeberlin, Josefine Preuß, Maximilian Grill, Hannah Schiller, Paul Sundheim, Anja Antonowicz,

Arne-Carlos Böttcher, Julia Nachtmann u.v.m.

(Fotos: Manju Sawhney / ZDF)