SENDEHINWEIS: „WAPO BERLIN – OHNE WORTE“ (DREHBUCH ANDREAS DIRR, ANDREAS HUG)

© ARD/Daniela Incoronato

SENDEHINWEIS: „WAPO BERLIN – OHNE WORTE“ (DREHBUCH ANDREAS DIRR, ANDREAS HUG)

Es sollte eine Routinekontrolle auf dem Müggelsee sein, doch dann kommt alles anders: Wolf Malletzke (Christoph Grunert, l.) und Fahri Celik (Hassan Akkouch, r.) stellen auf dem Müggelsee einen Skipper, der eine Leiche an Deck hat. Auf dem Deck eines Kutters liegt die Leiche einer jungen Frau, erdrosselt mit dem eigenen Halstuch. Der betrunkene Schiffsführer will die Tote angeblich nicht kennen und hat partout keine Erklärung dafür, wie sie auf sein Boot kam. Das WaPo-Team ermittelt, dass die Frau tatsächlich schon tot war, als man sie von einer Brücke stieß und sie auf den Kutter stürzte. Doch wer hat die Frau wirklich umgebracht?

Heute abend im Ersten, 29. März 2022, 18:50 Uhr. Drehbuch: Andreas Dirr und Andreas Hug, Regie: Seyhan Derin. Die Krimiserie der Saxonia Media Filmproduktion ist ein Ableger von WaPo Bodensee, welcher ebenfalls von Saxonia Media für Das Erste und die ARD produziert wird.