„SCHNELLER ALS DIE ANGST“ IST MEDIATHEKEN-ABRÄUMER (DREHBUCH + SERIENIDEE ARRIENS/WILKE)

Bild: © ARD Degeto/MDR

„SCHNELLER ALS DIE ANGST“ IST MEDIATHEKEN-ABRÄUMER (DREHBUCH + SERIENIDEE ARRIENS/WILKE)

Was für ein toller Erfolg: „Schneller als die Angst“ hatte am 17. Januar 2022 bereits 6,4 Mio Mediatheken-Aufrufe zu verzeichnen. Rechnet man die Sendequoten der einzelnen Folgen dazu, kommt man bei vier der sechs Folgen sogar auf einen beachtlichen Wert von jeweils über 4 Mio Zuschauern! Bislang wurde die Serie nach Österreich, Spanien, Australien und Neuseeland lizensiert.
Der hochspannende, vielschichtige Krimi besticht durch beeindruckend präsente Schauspieler (Friederike Becht, Christoph Letkowski, Felix Klare u.v.a), geführt durch die Regie (Florian Baxmeyer) und Kamera (Marcus Kanter) sowie natürlich durch die brillanten Drehbücher von Klaus Arriens und Thomas Wilke, die extrem dicht und atmosphärisch von der atemlosen Jagd einer Ermittlerin erzählen.
Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte mit den beiden Autoren!
Wer die Serie noch nicht gesehen hat: Die Folgen sind noch bis Ende Juni 2022 in der ARD Mediathek verfügbar.

Produktion: Rowboat Film- und Fernsehproduktion GmbH (Produzenten Sam Davis und Kim Fatheuer) im Auftrag der ARD Degeto in Zusammenarbeit mit dem MDR für die ARD.