SENDETERMIN: WAPO BODENSEE „HOLDE ISOLDE“ (BUCH ANDREAS DIRR UND ANDREAS HUG)

© ARD / Laurent Trümper

SENDETERMIN: WAPO BODENSEE „HOLDE ISOLDE“ (BUCH ANDREAS DIRR UND ANDREAS HUG)

Der kauzige Markus Schwarz treibt tot im Hafenbecken. Traurig ist die streitsüchtige Ärztin Anna Junker darüber nicht, denn sie wartete schon lange, dass der Eigenbrötler mit seiner morschen alten Jacht „Holde Isolde“ den Liegeplatz räumt und sie ihn als Schiffseignerin einnehmen kann. Aber ist das ein Mordmotiv? Je länger Nele und ihr Team nachforschen, desto mysteriöser wird der Fall…

Die Ausstrahlung ist am 19.10.2021 im Vorabendprogramm um 18:50 Uhr in der ARD, danach ist die Sendung noch 6 Monate in der Mediathek verfügbar.

WaPo Bodensee „Holde Isolde“ wird produziert von Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH für DAS ERSTE.
Das Drehbuch haben Andreas Dirr und Andreas Hug geschrieben, die Regie hatte Daniel Rakete Siegel.