KINDERFILMPREIS EMMI FÜR „MAX UND DIE WILDE 7“ (OELSNER / DICKREITER)!

Bild: © Leonine/Verleih aus "Max und die wilde 7"

KINDERFILMPREIS EMMI FÜR „MAX UND DIE WILDE 7“ (OELSNER / DICKREITER)!

Die EMMI wird vergeben durch eine Jury, die mit sieben Kindern besetzt ist. Stellvertretend für alle Kinder wählen sie aus den besten in Deutschland produzierten oder mitproduzierten Kinderfilmen des vergangenen Jahres den Preisträger aus. Aus sieben nominierten Filmen wurde nun dieses Jahr „Max und die wilde 7“ zum Abschluss der 38. Kinderfilmtage in Essen als Sieger gekürt. Regisseur Winfried Oelsner hat das Drehbuch gemeinsam mit Co-Autorin Lisa-Marie Dickreiter auf der Grundlage ihres gemeinsamen Romans geschrieben und nun schon zahlreiche Ehrungen für den tollen Film erhalten. Zur Zeit ist der zweite Teil „Max und wilde 7: Die Geisteroma“ in Entstehung – wir freuen uns schon!
Produziert wurde „Max und die wilde 7“ von der Rat Pack Filmproduktion (Produzenten Martin Richter, Christian Becker), den Verleih hat Leonine Distribution.