SENDEANKÜNDIGUNG: WAPO BODENSEE – DIE DAHLIENKÖNIGIN (BUCH ANDREAS DIRR UND ANDREAS HUG)

© ARD / Laurent Trümper

SENDEANKÜNDIGUNG: WAPO BODENSEE – DIE DAHLIENKÖNIGIN (BUCH ANDREAS DIRR UND ANDREAS HUG)

Heute abend (23.11.21, 18:50 Uhr) zeigt die ARD ein besonderes Highlight in der WaPo Bodensee-Reihe: „Die Dahlienkönigin“ wurde komplett auf der Blumeninsel Mainau gedreht, als diese in schönster Blumenpracht stand und der Besitzer der Blumeninsel Mainau, Graf Bernadotte, wirkt höchstpersönlich als Schauspieler mit.
Die Geschichte handelt ebenfalls von Blumen, Wunderbäumen und deren giftigen Wirkungen: Die sommerliche Idylle kurz vor der Wahl zur Dahlienkönigin auf der Insel Mainau wird jäh unterbrochen. Denn Bernadottes Obergärtner Sven Gallus wird unweit der Insel tot aus dem Wasser gezogen. Schon bald stellt sich heraus, dass Gallus vergiftet wurde. Nele Fehrenbach (Floriane Daniel) und Paul Schott (Tim Wilde) nehmen die Ermittlungen auf…

Drehbuch: Andreas Dirr und Andreas Hug. Regie: Florian Gottschick. Produktion: Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft GmbH