DREHBEGINN „MEIN TRAUM – MEINE GESCHICHTE“ (DREHBUCH SIMONE HÖFT, NORA LÄMMERMANN)

© Marion Koell

DREHBEGINN „MEIN TRAUM – MEINE GESCHICHTE“ (DREHBUCH SIMONE HÖFT, NORA LÄMMERMANN)

Wie wurden berühmte Menschen zu denen, die sie waren oder sind? Hatten sie Träume, wollten sie die Welt erobern, haben sie es geschafft, ihre Träume in die Realität zu retten? Die Dokuserie für Tweens „Mein Traum – meine Geschichte“ erzählt in 8 Geschichten die Kindheitsträume von Berühmtheiten, die uns alle inspirieren können.
Die Bücher haben Simone Höft (Folgen „Nina Simone“, „Willi Brandt“, „Rudolf Nurejew“ und „Margarete Steiff“) und Nora Lämmermann geschrieben, die Regie hat Marco Gadge. Die Dreharbeiten beginnen am 31 Mai 2022 auf Schloss Blankenhain in Sachsen, die Produktion liegt bei Looks Film & TV – im Auftrag des SWR, Redaktion: Lene Neckel + Stefanie von Ehrenstein.