UND DER KINDERTIGER GEHT AN… MAX UND DIE WILDE 7!

© Harriet Meyer

UND DER KINDERTIGER GEHT AN… MAX UND DIE WILDE 7!

Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner haben mit dem Drehbuch zu „Max und die wilde 7“ nun auch den Kindertiger gewonnen!
Nominiert waren insgesamt drei herausragende Bücher: Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner für MAX UND DIE WILDE 7, Dirk Ahner für JIM KNOPF UND DIE WILDE 13 sowie Stefan Westerwelle und Hannah Schweier für INTO THE BEAT. Die Auszeichnung für das Drehbuch eines realisierten Kinderfilms wird von der Filmförderungsanstalt (FFA) gestiftet und in Kooperation von VISION KINO – Netzwerk für Film- und Medienkompetenz und KiKA sowie in enger Zusammenarbeit mit der FBW-JUGEND FILMJURY ausschließlich von Kindern und Jugendlichen vergeben.
„Uns haben alle drei Drehbücher gefallen, aber die Geschichte über einen Jungen, der seine Probleme selbst in die Hand nimmt und ein spannendes Geheimnis löst, hat uns am meisten überzeugt, weil man am Anfang sehr gut in die Geschichte eintauchen konnte und die Dialoge sehr echt sind – die Hauptfigur ist außerdem sehr mutig und zielstrebig,“ begründeten Emily, Gabriel, Zelal, Simon und Luisa, die fünfköpfige Jury aus Kindern im Alter zwischen neun und elf Jahren, ihre Entscheidung.

Das finden wir auch und gratulieren ebenfalls!