SENDETERMIN “SOKO HAMBURG – TOD AN DER ALSTER”

Bild: © ZDF/Manju Sawhney

SENDETERMIN “SOKO HAMBURG – TOD AN DER ALSTER”

Heute abend um 18:00 Uhr kommt eine neue spannende Folge der Reihe Soko Hamburg. Das Drehbuch stammt vom scripts for sale – Autoren Miko Zeuschner, Regie führte Jan Bauer.

Die wohlhabende Margit Runold wird erschlagen in ihrer Wohnung gefunden. Sie war dement und ihre Pflegerin, Inga Sommer, nur für einen Moment aus dem Haus. Wen ließ Margit in die Wohnung? Inga und das Opfer hatten eine innige Beziehung. Margits Sohn Jörg, Geiger in Hamburgs renommiertestem Orchester, kam nur noch, um sich Geld zu leihen. Deshalb hat sie ihm alle Vollmachten entzogen. Aber hat er sie deswegen umgebracht? Denn auch die neue Haupterbin, die Pflegerin Inga Sommer, rückt in den Fokus der Ermittlungen…