SENDETERMIN „DU SOLLST NICHT LÜGEN“ – DREHBUCH ASTRID STRÖHER UND DIRK MORGENSTERN

© Sat.1/Christine Schroeder

SENDETERMIN „DU SOLLST NICHT LÜGEN“ – DREHBUCH ASTRID STRÖHER UND DIRK MORGENSTERN

Das erste große Fiction-Event 2021 bahnt sich an! Mit DU SOLLST NICHT LÜGEN wurde die erfolgreiche britische Serie LIAR von den Drehbuchautoren Astrid Ströher und Dirk Morgenstern (scripts for sale) für den deutschen Markt adaptiert. Sat.1 strahlt die vierteilige Miniserie als 90-Minüter am Dienstag, 9. und am Mittwoch, 10. Februar um jeweils 20:15 Uhr aus.

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Nacht – und die Frage, was passiert, wenn es von dieser Nacht zwei konträre Versionen gibt. Lehrerin Laura (Felicitas Woll) wirft dem Chirurgen Hendrik (Barry Atsma) nach einem gemeinsamen Abend Vergewaltigung vor. Laura behauptet, er habe sie mit K.-o.-Tropfen betäubt. Hendrik leugnet. Einer von beiden lügt – aber wer?