SENDEANKÜNDIGUNG: WAPO BODENSEE „VERGELTUNG“ (BUCH ANDREAS DIRR UND ANDREAS HUG)

© ARD / Laurent Trümper

SENDEANKÜNDIGUNG: WAPO BODENSEE „VERGELTUNG“ (BUCH ANDREAS DIRR UND ANDREAS HUG)

Am 02. November gibt es eine neue Folge WaPo Bodensee: Die Leiche eines erschossenen Mannes wird auf einem Ruderboot gefunden. Paul nimmt dieser Fall besonders mit, denn er kennt den Toten von einem alten Fall. Rudi Maschke überfiel vor 15 Jahren eine Bank, doch die Beute von einer Million Euro blieb verschwunden. Ein Wachmann kam ums Leben, der zwei Kinder hinterließ und Paul war damals am Einsatz beteiltigt. Wollte Maschke nach seiner Entlassung seinen Teil der Beute holen? Nachdem auch der damalige Komplize tot aufgefunden wird, befindet sich Paul plötzlich selber in Gefahr…

Die Ausstrahlung ist um 18:50 Uhr im Ersten, die Sendung kann man danach noch 6 Monate in der Mediathek sehen.
WaPo Bodensee wird produziert von Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH für DAS ERSTE.
Drehbuch: Andreas Dirr und Andreas Hug, Regie Daniel Rakete Siegel.