SENDEANKÜNDIGUNG: „MEIN FREUND, DAS EKEL“ ALS SECHSTEILIGE PRIMETIME-SERIE IM ZDF, REGIE WINFRIED OELSNER (Folge 4 bis 6)

© ZDF /Conny Klein und Mathias Nickel.

SENDEANKÜNDIGUNG: „MEIN FREUND, DAS EKEL“ ALS SECHSTEILIGE PRIMETIME-SERIE IM ZDF, REGIE WINFRIED OELSNER (Folge 4 bis 6)

Heute gibt es ein Wiedersehen: Die Serie knüpft an den erfolgreichen Film „Mein Freund, das Ekel“ (2019) an und erzählt in sechs Folgen die Geschichte um das „odd couple“ Olaf Hintz (Dieter Hallervorden) und Trixie Kunze (Alwara Höfels) weiter.

Durch einen dummen Fehler verliert Rentner und Misanthrop Hintz seine schicke Wohnung in Berlin-Charlottenburg und muss bei der alleinstehenden, mittellosen Trixie und ihren drei Kindern in einer Zwei-Zimmer-Plattenbauwohnung Zuflucht suchen. Reibereien mit der Familie und dem für ihn fremden nachbarschaftlichen Umfeld sind geradezu vorprogrammiert. Die Regie führte für die Folgen 1 bis 3 Wolfgang Groos, für die Folgen 4 bis 6 der scripts for sale-Regisseur und -Drehbuchautor Winfried Oelsner.

Ausstrahlung:
Donnerstag, 30. September 2021, 20.15 Uhr (Folge 1 und 2)
Donnerstag, 7. Oktober 2021, 20.15 Uhr (Folge 3 und 4)
Donnerstag, 14. Oktober 2021, 20.15 Uhr (Folge 5 und 6)
ZDF mediathek: Alle Folgen ab Donnerstag, 16. September 2021, 10.00 Uhr

„Mein Freund, das Ekel“ ist eine Produktion von Rat Pack Filmproduktion / Franziska An der Gassen und Christian Becker für das ZDF / Redaktion Thorsten Ritsch und Corinna Marx.
Buch: Daniel Scotti-Rosin (Headautor), Viktoria Assenov, Julia Drache, Klaus Rohne, Dennis Eick, Idee/Format: Franziska An der Gassen