NOMINIERT FÜR DEN JUPITER-AWARD: „DU SOLLST NICHT LÜGEN“ – DREHBUCH ASTRID STRÖHER UND DIRK MORGENSTERN

© SAT.1/Christine Schröder

NOMINIERT FÜR DEN JUPITER-AWARD: „DU SOLLST NICHT LÜGEN“ – DREHBUCH ASTRID STRÖHER UND DIRK MORGENSTERN

Die erfolgreiche britische Serie LIAR von den Drehbuchautoren Astrid Ströher und Dirk Morgenstern (scripts for sale) wurde für den deutschen Markt adaptiert und nominiert für den Jupiter-Award!
Stimmen Sie mit ab: http://www.jupiter-award.de/. Für „Du sollst nicht lügen“ kann in Kategorie 5 „Beste Serie national“ abgestimmt werden.

Verpasst? In der Mediathek von SAT.1 kann zur Zeit noch die gesamte Staffel kostenfrei gesehen werden. Hier eine kurze Zusammenfassung der Serie:

Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Nacht – und die Frage, was passiert, wenn es von dieser Nacht zwei konträre Versionen gibt. Lehrerin Laura (Felicitas Woll) wirft dem Chirurgen Hendrik (Barry Atsma) nach einem gemeinsamen Abend Vergewaltigung vor. Laura behauptet, er habe sie mit K.-o.-Tropfen betäubt. Hendrik leugnet. Einer von beiden lügt – aber wer?