„MUROT UND DAS 1000JÄHRIGE REICH“: HESSISCHER RUNDFUNK DREHT NEUEN TUKUR-TATORT

© HR/Bettina Müller

„MUROT UND DAS 1000JÄHRIGE REICH“: HESSISCHER RUNDFUNK DREHT NEUEN TUKUR-TATORT

In Frankfurt, Büdingen und Umgebung haben die Dreharbeiten für den neuen Tatort mit Kommissar Murot (Ulrich Tukur) und seiner Assistentin Wächter (Barbara Philipp) begonnen. Murot und Wächter erwarten am Flughafen Frankfurt den gesuchten Kriegsverbrecher Hagen von Strelow, dem in Deutschland der späte Prozess gemacht werden soll. Murot war ihm schon vor 30 Jahren auf der Spur, doch von Strelow konnte dort im letzten Moment entkommen. Bietet sich jetzt die Chance, die verpasste Gelegenheit wieder wettzumachen?

Die Dreharbeiten werden bis zum 19. Mai dauern. Die Regie beim 13. Fall des LKA-Ermittlers Felix Murot führt Matthias X. Oberg, das Drehbuch stammt von Michael Proehl und Dirk Morgenstern.

Die Produktionsleitung hat Ulrich Dautel, die Redaktion liegt bei Jörg Himstedt.

In weiteren Rollen sind Ludwig Simon, Cornelius Obonya, André Meyer, Melanie Straub, Viola Hinz, Imogen Kogge und Marius Ahrendt zu sehen.