LATE-PRIME-TIME: ARD STARTET MIT „SCHNELLER ALS DIE ANGST“ IN DAS NEUE JAHR

© ARD Degeto/MDR/Stephan Rabold

LATE-PRIME-TIME: ARD STARTET MIT „SCHNELLER ALS DIE ANGST“ IN DAS NEUE JAHR

Nachdem die ersten beiden Folgen der 6-teiligen Serie schon mit großen Erfolg im Herbst auf dem Hamburger Filmfest liefen, kommt nun die gesamte hochspannende Reihe zum Jahresauftakt auf den Bildschirm! Ausstrahlung am 1., 2. und 9. Januar 2022, jeweils um 21:45 Uhr in Doppelfolgen.

Zum Inhalt: Der brutale Frauenmörder André Haffner (Felix Klare) entkommt in einer spektakulären Flucht dem Maßregelvollzug. Dicht auf den Fersen ist ihm die junge Zielfahnderin Sunny Becker (Friederike Becht), die ihre ganze Energie in diese Verfolgungsjagd setzt.
Darüber hinaus hat sie ein ambivalentes Verhältnis zu ihrer Therapeutin Nora Belling (Sarah Bauerett), die mehr über Sunny weiß als diese ahnt. Ihren Kollegen Ralf Keller (Thomas Loibl), Markus Fechner (Christoph Letkowski) und Jakub Svoboda (Oleg Tikhomirov) vertraut die toughe Kriminalhauptkommissarin dabei längst nicht alles an. Wie aber steht es um ihren Partner Alex Reuter (Golo Euler), mit dem sie nicht nur zusammenarbeitet, sondern auch zusammenlebt? Wie lange kann sie ihre geheimsten Gedanken und Ängste noch vor ihm verstecken? Mitten in der hochriskanten Fahndung sind dies nicht die einzigen Probleme, die Sunny Becker plagen, während sie sich dem Mann stellen muss, der fest entschlossen ist, ihr Leben zu zerstören.

Alle Folgen (jeweils 45 Minuten Länge): 
1. Januar     21:45 Uhr: „Dämonen“       22:30 Uhr: „Ratten“
2. Januar     21:45 Uhr: „Inferno“           22:30 Uhr: „Vergeltung“
9. Januar     21:45 Uhr: „Treibjagd“       22:30 Uhr: „Freiheit“

Für die Thrillerserie „Schneller als die Angst“ haben die scripts for sale-Drehbuchautoren Klaus Arriens und Thomas Wilke die Drehbücher nach ihrer Originalidee verfasst, produziert wurde von Rowboat Film- und Fernsehproduktion GmbH (Produzenten Sam Davis und Kim Fatheuer) im Auftrag der ARD Degeto in Zusammenarbeit mit dem MDR für die ARD. Für die Redaktion sind federführend Barbara Süßmann (ARD Degeto) und Christoph Pellander (ARD Degeto) in Zusammenarbeit mit Adrian Paul (MDR) und Jana Brandt (MDR) verantwortlich. Die Regie führte Florian Baxmeyer.

Ab Donnerstag, den 30.12.2021 05:30 Uhr werden schon alle Folgen in der ARD MEDIATHEK bereitgestellt.